So., 13.07.2025 , 10:15 Uhr

Regensburg: Schuss mit Gasdruckwaffe hat Konsequenzen

Mitten in einem Regensburger Park zielt ein 25-Jähriger auf eine Bierflasche – mit einer Gasdruckwaffe. Passanten alarmieren die Polizei. Nun droht dem Schützen Ärger wegen eines Waffenverstoßes.

Ein 25-jähriger Mann aus Regensburg hat am Samstag für einen Polizeieinsatz gesorgt. Am 12.07.2025 führte er in der Alfons-Auer-Straße öffentlich Schießübungen mit einer Gasdruckwaffe durch – ohne die dafür nötige Erlaubnis.

Schüsse im öffentlichen Park

Als Ziel diente dem Mann eine leere Bierflasche, die er mit der erlaubnispflichtigen Gasdruckwaffe beschoss, bis sie zerbrach. Die Schießübungen fanden allerdings in einem öffentlichen Park statt, was aufmerksame Passanten alarmierte. Diese verständigten umgehend die Polizei.

Polizei stellt Waffe sicher

Die Beamten konnten den 25-Jährigen noch vor Ort festnehmen und die Waffe sicherstellen. Eine erforderliche Erlaubnis für den Besitz oder Gebrauch der Waffe konnte der Mann nicht vorlegen. Gegen ihn wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.