So., 13.07.2025 , 10:15 Uhr

Regensburg: Schuss mit Gasdruckwaffe hat Konsequenzen

Mitten in einem Regensburger Park zielt ein 25-Jähriger auf eine Bierflasche – mit einer Gasdruckwaffe. Passanten alarmieren die Polizei. Nun droht dem Schützen Ärger wegen eines Waffenverstoßes.

Ein 25-jähriger Mann aus Regensburg hat am Samstag für einen Polizeieinsatz gesorgt. Am 12.07.2025 führte er in der Alfons-Auer-Straße öffentlich Schießübungen mit einer Gasdruckwaffe durch – ohne die dafür nötige Erlaubnis.

Schüsse im öffentlichen Park

Als Ziel diente dem Mann eine leere Bierflasche, die er mit der erlaubnispflichtigen Gasdruckwaffe beschoss, bis sie zerbrach. Die Schießübungen fanden allerdings in einem öffentlichen Park statt, was aufmerksame Passanten alarmierte. Diese verständigten umgehend die Polizei.

Polizei stellt Waffe sicher

Die Beamten konnten den 25-Jährigen noch vor Ort festnehmen und die Waffe sicherstellen. Eine erforderliche Erlaubnis für den Besitz oder Gebrauch der Waffe konnte der Mann nicht vorlegen. Gegen ihn wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.