Mi, 23.05.2018 , 15:02 Uhr

Regensburg: Schuppen brannte - Brandstiftung nicht ausgeschlossen

In den Nachtstunden von Dienstag, 22.05.2018 auf Mittwoch gerieten im Stadtteil Keilberg eine Garage und ein angebauter Schuppen in Brand. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

Das Feuer brach gegen 01:00 Uhr in der Straße Am Vogelherd aus und verursachte an der Garage und dem Schuppen sowie durch die Hitzeentwicklung am Wohnhaus einen Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das unmittelbar angrenzende Wohnhaus zu verhindern.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm die Ermittlungen zur Klärung der Frage, wie es zu dem Feuer kommen konnte.

Bislang ist die Brandursache unklar. Selbst eine Brandstiftung können die Ermittler nicht ausschließen.

Anwohner oder Nachtschwärmer, die sachdienliche Angaben zu dem Brandfall machen können, werden dringend gebeten, sich mit der Kripo Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.