Fr., 22.12.2023 , 14:28 Uhr

Regensburg: Schulen sammelten Pakete für Weihnachtstrucker-Aktion

Die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter erhielt auch dieses Jahr wieder tatkräftige Unterstützung vieler Schulen aus Ostbayern. Grund-und Mittelschulen, Realschulen, Gymnasien und Berufsschulen aus Regensburg bis Neumarkt sammelten Päckchen.

Aus Regensburg nahmen die Konrad Grund-und Mittelschule mit 50 Paketen, die Willy-Ulfig-Mittelschule mit 25 Paketen, die Grundschule am Schloßberg aus Regenstauf mit 20 Paketen sowie das Gymnasium Lappersdorf mit 100 Paketen teil.

Auch in Neumarkt engagierte man sich aktiv am Weihnachtsprojekt der Johanniter:  Das Willibald Gymnasium spendete pro Klasse ein Paket. Auch die FOS/BOS Neumarkt konnte 20 Pakete beisteuern.

Die Pakete mit Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem Geschenk für Kinder werden an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen durch die Johanniter in enger Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern vor Ort überreicht. In den Zielländern Albanien, Bosnien, Rumänien, Moldawien, Ukraine und Bulgarien ist die Lebenssituation durch die Corona-Pandemie und den Krieg in der Ukraine oft noch schwieriger geworden.

Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung – ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer Not.

 

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.