Di., 23.12.2025 , 09:41 Uhr

Regensburg: Schuhverkauf endet in Raubüberfall auf 14-Jährigen

Ein Jugendlicher wollte eigentlich nur seine Schuhe an Gleichaltrige verkaufen - und wurde zum Schluss überfallen. Die Polizei sucht jetzt nach den Teenagern.

Raub auf 14-Jährigen in Burgweinting

Am Samstagnachmittag wurde ein 14-Jähriger Opfer eines Überfalls, als er auf einem Spielplatz in Burgweinting seine Schuhe verkaufen wollte.

Der Jugendliche traf sich mit drei Jungs, die er kannte, um die Schuhe zu verkaufen. Im Verlauf des Treffens bedrohte einer der Jugendlichen den 14-Jährigen mit einem Gegenstand und forderte dessen Rucksack, in dem sich die Schuhe befanden. Ein zweiter griff den Jugendlichen körperlich an.

Flucht in Linienbus

Nach dem Angriff flüchteten die drei Tatverdächtigen mit dem Rucksack und den Schuhen in einen Linienbus. Der 14-Jährige blieb unverletzt. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich laut Polizei um drei 15-Jährige.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Regensburg sucht Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall am Samstag, 20. Dezember, gegen 16:45 Uhr am Kugelspielplatz im Bereich Agnes-Miegel-Weg 8 beobachtet haben oder Hinweise zum Tatgeschehen geben können.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegengenommen.

PP Oberpfalz/JM

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Regensburg: Polizei nimmt mutmaßlichen Serienaufbrecher fest Die Regensburger Polizei hat einen wichtigen Fahndungserfolg erzielt: Ein 42-jähriger Mann wurde als mutmaßlicher PKW-Serienaufbrecher festgenommen. Er steht im Verdacht, in den vergangenen Monaten mehrere Autos in Regensburg aufgebrochen zu haben. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen. 23.12.2025 Neutraubling: 90-Jährige fällt auf falsche Finanzberater herein und verliert über 100.000 Euro Es passiert immer wieder: Senioren fallen auf Betrüger rein. Diesmal hat es eine 90-Jährige aus Neutraubling erwischt. Sie ist auf angebliche Finanzberater im Internet reingefallen und hat eine große Summe Geld verloren. 23.12.2025 Regensburg/Hainsacker: Nussknacker auf Abwegen – Flucht nach „Familienstreit“ Ein echtes Weihnachtswunder durfte eine Bäckerei in Regensburg erleben: nachdem einer der beiden lebensgroßen Nussknacker gestohlen wurde, tauchte er am Dienstag wieder neben seinem Bruder auf. Im Gepäck: ein Bekennerschreiben. 22.12.2025 Barbing: APE-Fahrer mit über zwei Promille gestoppt Ein 63-jähriger Mann aus Neutraubling hat am Sonntagabend in Barbing für Aufsehen gesorgt.