Do., 23.08.2018 , 10:10 Uhr

Regensburg: Schon wieder Feuer in Gaststätte - Kripo ermittelt

In der Nacht von Mittwoch, 22.08.18, auf Donnerstag, 23.08.2018, kurz vor Mitternacht, kam es vor einer Gaststätte in Regensburg  zu einem Brand. Am gleichen Anwesen brannte es bereits am 06.08.18.

Gegen 23.50 Uhr bemerkten aufmerksame Passanten ein gerade entstehendes Feuer an der Außenfassade einer Gastwirtschaft in der Augsburger Straße. Unverzüglich informierten sie die Rettungskräfte, welche den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen konnten.

Nachdem das Feuer so schnell bemerkt wurde, entstand ersten Schätzungen zufolge ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Regensburg aufgenommen.

Die Polizei bittet um Kontaktaufnahme durch einen wichtigen Zeugen, welcher sich zur genannten Zeit mit einem Fahrrad vor der Gaststätte aufhielt und sich mit weiteren Zeugen unterhielt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 180-190 cm groß, sehr schlanke Erscheinung, ca. 40 Jahre alt, kurze helle Haare, hellblaues T-Shirt mit Aufdruck, deutsche Sprache, keine Brille, kein Bart, führte einen Rucksack mit sich und war mit einem silbernen Fahrrad unterwegs.

Wie geschildert, brannte es an der Gaststätte bereits Anfang August. Nach neuesten Erkenntnissen beläuft sich der Schaden des ersten Brandes auf über 200.000 Euro.

Die Ermittler bitten Anwohner und Nachtschwärmer, die Angaben zum Brandgeschehen machen können, insbesondere die beschriebene Person, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in Verbindung zu setzen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut