Do, 29.11.2018 , 13:04 Uhr

Regensburg: Schlechter Schülerstreich in Mittelschule

Am Mittwochvormittag, 28.11. gegen 11:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei Regensburg zu einem Einsatz in der Konrad- Grund- und Mittelschule gerufen. Mehrere Polizeistreifen machten sich auf den Weg. 

Der Anrufer berichtete, dass in einem Klassenzimmer randaliert wird und Gegenstände aus dem Fenster geworfen werden. Zusätzlich soll jemand versucht haben, ein Feuer zu legen.

Nachdem die Polizei an der Schule eintraf, konnten sie feststellen, dass in einem Klassenzimmer der 9. Klasse elf männliche Schüler wegen eines ausgefallenen Sportunterrichts alleine waren. Während dieser Zeit hatte dann ein Schüler mehrere Gegenstände, darunter auch einen Stuhl und ein Regal, sowie kleinere Schulutensilien, aus dem Fenster des Raums geworfen. Glücklicherweise wurde keine Person verletzt.

Ein zweiter Schüler wiederum zündete im Klassenraum einen Feuerwerkskörper.

Durch die Polizei wurden sämtliche Personalien der Schüler festgestellt. Gegen die beiden Hauptakteure untern den Schülern im Alter von 14 und 16 Jahren wird nun unter anderem wegen Sachbeschädigung sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Sprengstoffgesetz ermittelt.

 

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.