Mi., 28.03.2018 , 10:20 Uhr

Regensburg: Schläger leistet Widerstand bei Festnahme

Am Dienstag kurz vor 22.00 Uhr wurde eine Körperverletzung in einem Anwesen in der Amberger Straße mitgeteilt. Die eintreffenden Beamten fanden einen 60jährigen Mann vor, der am Kopf blutete und mehrere Schnittwunden aufwies. Am offensichtlichen Tatort der Schlägerei lag eine zerbrochene Bierflasche am Boden, der Täter war zunächst spurlos verschwunden.

Bei der Fahndung nach einem Tatverdächtigen trafen die Beamten in Tatortnähe einen 32jährigen Regensburger an. Bei der folgenden Kontrolle beleidigte der Mann die Beamten, während der Befragung stellte sich schließlich heraus, dass es sich offensichtlich um den Täter der Körperverletzung handelt. Der aggressive Mann wollte sich nun der weiteren Kontrolle entziehen, wurde von den Beamten aber daran gehindert und sollte zur Dienststelle verbracht werden. Dies passte dem 32jährigen überhaupt nicht, er spuckte in Richtung der Beamten. Nachdem er in den Dienstwagen gesetzt wurde, trat er mit dem Fuß gegen das Knie einer Beamtin, sie wurde dabei leicht verletzt. Unter fortwährender Beleidigungen erfolgte bei der Dienststelle noch eine Blutentnahme, der 32jährige stand offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Der Schläger wird wegen gefährlicher Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.