Mi, 05.05.2021 , 16:56 Uhr

Regensburg: Schildkröten in Badewannen gehalten

Die beiden Schildkröten befanden sich in Plastikwannen. Die Tiere wurden über mehrere Wochen nicht artgerecht gehalten. Sie wurden von der Polizei sichergestellt und dem Tierheim übergeben. Der 24-jährige Halter wird nach dem Tierschutzgesetz angezeigt.

 

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd stellte zwei Schildkröten, die über mehrere Wochen nicht artgerecht gehalten wurden, sicher.

Im Rahmen anderer Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass ein 24-Jähriger zwei Schildkröten in auf engstem Raum halten würde.

Bei einer Überprüfung am Dienstag, 04.05.2021, konnte der Tierhalter in einer Wohnung im Stadtosten angetroffen werden. In seinem Badezimmer befanden sich zwei mit Wasser gefüllte Plastikwannen, in welchen jeweils eine Schildkröte war. Laut dem 24-Jährigen wurden Gelbwangenflußschildkröte „Donut-ello“ und Höckerschildkröte „Raffael-lo“ (Namensgebung durch Beamte der PI Regensburg Süd) bereits seit circa einem Monat so gehalten.

Da dies keine artgerechte Haltung darstellt, wurden die Tiere sichergestellt und in ein Tierheim verbracht. Der Regensburger wird nach dem Tierschutzgesetz angezeigt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.