Mo., 11.04.2022 , 09:58 Uhr

Regensburg: Schafherde beim Uniklinikum ausgebüxt

Wie die Polizei am Montagvormittag mitgeteilt hat, ist bereits am späten Freitagabend eine Schafsherde beim Universitätsklinikum in Regensburg ausgebüxt. Mehrere Polizisten trieben die Herde zurück ins Gehege.

Eine im Bereich des Universitätsklinikums Regensburg beheimatete Schafsherde verließ, am 08.04.2022 gegen 21:35 Uhr, über einen offen stehenden Zaun das Weidegelände.

Die Herde bewegte sich in die Nähe des Hubschrauberlandeplatzes des Universitätsklinikums. Zum Schutz des Tierwohls und zum Schutz vor Beeinträchtigung des Flugverkehrs schlüpften die Polizeibeamten der PI Regensburg Süd in die Rolle des Schäfers und konnten mit etwas Geschick die Herde zurück in ihr Gehege treiben.

Der verständigte Schäfer, welcher nachträglich zum Gehege kam, setzte dieses wieder instand.

 

PI Regensburg Süd / MB

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?