Der ESV 1927 Regensburg kann weiter auf Sara Mustafic bauen: Die Kreisläuferin hat ihren Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Stand jetzt soll es ihre letzte im Trikot der Bunkerladies sein.
„Ich freue mich, dass es noch ein letztes Mal für mich weiter geht. Vor allem auch, dass ich für mein Team, das mir sehr am Herzen liegt, da sein kann. Sportlich möchte ich nochmal alles raushauen“,
sagt die 26-Jährige.
Mustafic spielt seit der Saison 2018/19 für den einzigen bayerischen Bundesligisten. Trainer Bernhard Goldbach betont:
„Sara ist aus der Mannschaft definitiv nicht wegzudenken. Sie ist eine Führungspersönlichkeit und bringt auch handballerisch ihre Stärken unglaublich gut ein.“
Mit ihr feierte der ESV unter anderem den zweifachen Aufstieg in die 2. Handball Bundesliga Frauen, vier Top-20-Platzierungen in Serie und den Einzug ins DHB-Pokal-Achtelfinale.
Auch neben dem Feld ist Mustafic engagiert. Sportlicher Leiter Robert Torunsky nennt sie eine der wichtigsten Figuren der Vereinsgeschichte.
Für die Nummer 13 ist klar:
„Der ESV ist nach der langen Zeit wie eine Familie für mich geworden. Ich sammle ganz besondere Momente – egal, ob auf oder neben der Platte.“
Mit der Verlängerung geht eine prägende Spielerin in ihr angekündigtes Grande Finale.