Fr., 10.11.2023 , 14:50 Uhr

Regensburg: Sachbeschädigung durch Graffiti-Schriftzug - Polizei sucht Zeugen

Am 10. November haben bislang unbekannte Täter mehrere Hauswände und die Steinerne Brücke mit dem Schriftzug "Letzte Generation" besprüht. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Am Freitag zwischen 00:30 Uhr und 02:00 Uhr wurden mehrere Hauswände sowie die Steinerne Brücke durch bisher unbekannte Täter mit dem Schriftzug „Letzte Generation“ besprüht.

Zunächst wurde der Polizeiinspektion Regensburg Nord gegen 1:15 Uhr mitgeteilt, dass die Steinerne Brücke von drei bislang unbekannten Tätern mit dem Schriftzug „Letzte Generation“ besprüht wurde. Die Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen der Regensburger Polizei lieferten kein Ergebnis. Der gleiche Schriftzug fand sich auch in der Müllerstraße, der Badstraße und im Bereich des Eisernen Stegs wieder.

Die Höhe des Schadens lässt sich bisher noch nicht abschätzen. Die Spuren wurden von der Kriminalpolizei gesichert. Bei den Tätern soll es sich um zwei Männern und eine Frau handeln. Die Männer trugen eine weiße Hose, die Frau hatte dunkelbraune Haare.

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet darum, sich bei jeglichen Hinweisen zur Tat unter der Telefonnummer 0941/506-28888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.

 

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?