Fr., 10.11.2023 , 14:50 Uhr

Regensburg: Sachbeschädigung durch Graffiti-Schriftzug - Polizei sucht Zeugen

Am 10. November haben bislang unbekannte Täter mehrere Hauswände und die Steinerne Brücke mit dem Schriftzug "Letzte Generation" besprüht. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Am Freitag zwischen 00:30 Uhr und 02:00 Uhr wurden mehrere Hauswände sowie die Steinerne Brücke durch bisher unbekannte Täter mit dem Schriftzug „Letzte Generation“ besprüht.

Zunächst wurde der Polizeiinspektion Regensburg Nord gegen 1:15 Uhr mitgeteilt, dass die Steinerne Brücke von drei bislang unbekannten Tätern mit dem Schriftzug „Letzte Generation“ besprüht wurde. Die Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen der Regensburger Polizei lieferten kein Ergebnis. Der gleiche Schriftzug fand sich auch in der Müllerstraße, der Badstraße und im Bereich des Eisernen Stegs wieder.

Die Höhe des Schadens lässt sich bisher noch nicht abschätzen. Die Spuren wurden von der Kriminalpolizei gesichert. Bei den Tätern soll es sich um zwei Männern und eine Frau handeln. Die Männer trugen eine weiße Hose, die Frau hatte dunkelbraune Haare.

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet darum, sich bei jeglichen Hinweisen zur Tat unter der Telefonnummer 0941/506-28888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.

 

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.