Do., 30.01.2025 , 16:02 Uhr

Regensburg: Sachbeschädigung am Schwanenplatz verhindert – letzter Stuhl entwendet

Die Polizei in Regensburg sucht Zeugen, nachdem auf dem Schwanenplatz auch die letzte Sitzgelegenheit vor der Toilettenanlage weg ist- offenbar wurde der Stuhl von Unbekannten abmontiert.

In der Nacht zum Montag verhinderte eine zivile Polizeistreife in Regensburg eine mutmaßliche Sachbeschädigung am Schwanenplatz. Mehrere Personen versuchten, Sitzgelegenheiten zu demontieren. Die Polizei konnte sieben Stühle sicherstellen. Doch inzwischen wurde der letzte verbliebene Stuhl durch eine unbekannte Person entwendet. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

 

Zivilstreife überrascht Täter

Am frühen Montagmorgen, 27. Januar 2025, fiel einer zivilen Streifenbesatzung der Polizei Regensburg Süd eine Gruppe auf, die offenbar Stühle am Schwanenplatz manipulierte. Die Personen hatten bereits sieben Stühle abmontiert, die von der Polizei sichergestellt wurden.

Nachdem die Polizei den Diebstahl der ersten sieben Sitzgelegenheiten verhindert hatte, wurde nun auch der letzte verbleibende Stuhl am Schwanenplatz gestohlen. Der oder die Täter sind bislang unbekannt.

 

Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Hinweise. Wer zwischen Montag, 27. Januar, und Dienstag, 28. Januar 2025, verdächtige Beobachtungen am Schwanenplatz gemacht hat, soll sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Polizeimeldung / MF

 

Video zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.