Mo, 02.10.2017 , 09:20 Uhr

Regensburg: Rund 5.000 Stadtpass-Nutzer - Einladung ins Theater

Der Mitte 2015 in der Stadt eingeführte Stadtpass wird mittlerweile von rund 5.000 Menschen in Regensburg genutzt. Das geht aus einer Mitteilung der Regensburger Sozialen Initiativen hervor. Aus diesem Anlass sind Stadtpass Inhaber und Inhaberinnen am 12. Oktober besonders herzlich ins Theater am Bismarckplatz eingeladen. Ab 19:30 Uhr gibt es an diesem Tag eine Inszenierung der „Komödie im Dunklen“ zu sehen.

Wie Reinhard Kellner, der Vorsitzende der Regensburger Sozialen Initiativen in einer Pressemitteilung bekannt gibt, erhalten Interessierte Stadtpass-Inhaber ermäßigte Tickets zum Preis von 8 Euro. Die Karten gibt es an der Theaterkasse, im Donaustrudlbüro sowie beim Sofa-Frühstückstreff jeden Mittwochvormittag in der Ostengasse 22. Das Theater Regensburg und die Soziale Initiativen freuen sich auf möglichst viele Besucher zu dieser köstlichen Komödie unter dem Motto „Welcome Stadtpass“.

Vergünstigungen für einkommensarme Bürger

Der 2015 eingeführte Stadtpass gewährt einkommensarmen Mitbürgern einen 50%-Nachlass in allen städtischen Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie beim RVV. Bisher wird er laut Sozialen Initiativen hauptsächlich für die Vergünstigungen beim RVV (5000 Nutzer) und Besuch des Westbads (4000 Nutzer) genutzt.

Pressemitteilung/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei