Mo., 02.10.2017 , 09:20 Uhr

Regensburg: Rund 5.000 Stadtpass-Nutzer - Einladung ins Theater

Der Mitte 2015 in der Stadt eingeführte Stadtpass wird mittlerweile von rund 5.000 Menschen in Regensburg genutzt. Das geht aus einer Mitteilung der Regensburger Sozialen Initiativen hervor. Aus diesem Anlass sind Stadtpass Inhaber und Inhaberinnen am 12. Oktober besonders herzlich ins Theater am Bismarckplatz eingeladen. Ab 19:30 Uhr gibt es an diesem Tag eine Inszenierung der „Komödie im Dunklen“ zu sehen.

Wie Reinhard Kellner, der Vorsitzende der Regensburger Sozialen Initiativen in einer Pressemitteilung bekannt gibt, erhalten Interessierte Stadtpass-Inhaber ermäßigte Tickets zum Preis von 8 Euro. Die Karten gibt es an der Theaterkasse, im Donaustrudlbüro sowie beim Sofa-Frühstückstreff jeden Mittwochvormittag in der Ostengasse 22. Das Theater Regensburg und die Soziale Initiativen freuen sich auf möglichst viele Besucher zu dieser köstlichen Komödie unter dem Motto „Welcome Stadtpass“.

Vergünstigungen für einkommensarme Bürger

Der 2015 eingeführte Stadtpass gewährt einkommensarmen Mitbürgern einen 50%-Nachlass in allen städtischen Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie beim RVV. Bisher wird er laut Sozialen Initiativen hauptsächlich für die Vergünstigungen beim RVV (5000 Nutzer) und Besuch des Westbads (4000 Nutzer) genutzt.

Pressemitteilung/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Handball: Bunkerladies gaben auch am Glühwein-Zapfhahn alles Pressemeldung Hahn Zelt Dass dieBunkerladies des ESV 1927 Regensburg in der zweiten Handball- Bundesliga alles geben, ist bekannt. Jetzt stellen auch auf dem Regensburger Christkindlmarkt auf dem Neupfarrplatz am Stand des treuen Kooperationspartners Hahnzelt ihre Qualitäten unter Beweis und zapften eine Stunde zugunsten des VKKK ihre Qualitäten unter Beweis. Am Ende konnte ein von Michael 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut