Mo., 15.01.2024 , 09:02 Uhr

Regensburg: Rund 200 Traktoren bei Demonstration

Bis halb fünf haben am Sonntag in Regensburg hunderte Landwirte unter dem Motto „Aktion gegen Streichung von Agrardiesel und Steuersubventionen“ protestiert.

Gegen 14:00 Uhr startete ein Demonstrationszug aus überwiegend landwirtschaftlichen Fahrzeugen im Hafengebiet. In der Spitze nahmen etwa 300 Fahrzeuge, darunter etwa 200 Traktoren, an der Versammlung teil.

Der Großteil der Teilnehmer hielt sich an die Versammlungsauflagen. Durch die hohe Anzahl der Fahrzeuge kam es im direkten Umfeld der Fahrtstrecke aber zu geringfügigen Verkehrsstörungen. Ein Versammlungsteilnehmer fiel auf, indem er übermäßig den Verkehrsfluss behinderte. Ein weiterer zündete Pyrotechnik aus dem Fahrzeug heraus. Gegen beide Personen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Versammlung wurde gegen 16:30 Uhr im Hafengebiet beendet.

 

PI Regensburg Süd

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen. 19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar.