Do., 29.09.2022 , 10:11 Uhr

Regensburg: Roller in der Donau löst Wasserrettungseinsatz aus

Am 28.09.2022 kam es aufgrund eines Rollers in der Donau zu einem Wasserrettungseinsatz. Es stellte sich heraus, dass sich keine Person im Wasser befand.

Gegen 21:40 Uhr entdeckte ein Passant auf Höhe der Holzländestraße einen Roller in der Donau, bei dem noch das Licht brannte. Vom Fahrer des Zweirades gab es keine Spur. Da zunächst davon auszugehen war, dass sich der Fahrer des Rollers in der Donau befand, wurde ein Wasserrettungseinsatz ausgelöst. Unter anderem waren für die Absuche des Gewässers ein Polizeihubschrauber sowie Rettungsboote der DLRG im Einsatz. Nachdem es keine weiteren Hinweise auf eine Person in der Donau gab, konnte der Rettungseinsatz beendet werden.

Nach Bergung des Rollers durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass der Roller kurz zuvor als gestohlen gemeldet wurde. Er wurde im Bereich Brunnleite von einem Zweiradparkplatz entwendet.

Es ist davon auszugehen, dass der Roller mutwillig in der Donau versenkt wurde. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung PI Regensburg Süd

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.