So., 31.01.2021 , 17:33 Uhr

Regensburg: Robert Fischer ist Bundestagskandidat der ÖDP

Unter strenger Einhaltung der Corona-Auflagen wählten die Vertreter der ÖDP-Kreisverbände Regensburg Stadt und Land Robert Fischer zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2021. Die ÖDP hatte dafür eine Freiluftveranstaltung im Garten gewählt.

In einer motivierenden Rede schwor der 33-jährige Wirtschaftsinformatiker die Anwesenden auf die kommende Bundestagswahl ein: „Große Veränderungen gehen immer von einer kleinen Gruppe mit Visionen, Fachkenntnis und viel Engagement aus.“ Die ÖDP Regensburg Stadt und Land sei deshalb ein wichtiger Partner für alle, die die Herausforderungen der Zukunft, wie die Klimakrise, das Artensterben und eine gerechte Gesellschaft angehen wollten. Dafür benötige man eine Verkehrs-, Energie- und Agrarwende mit ambitionierten Zielen.

Gemeinsam mit einem reformierten Wirtschaftssystem soll dafür gesorgt werden, dass – im Sinne der bayerischen Verfassung – die gesamte Wirtschaft dem Gemeinwohl diene. Im Rahmen regionalen Wirtschaftens gelten der Einzelhandel, die kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) sowie kleine Landwirtschaftsbetriebe als Verbündete für eine nachhaltige, gerechte Zukunft.

Fischer weiter: „Es wird viel Arbeit und Erklärung notwendig sein, diese Ziele zu erreichen und den politischen Unwillen zu brechen, der die drängenden Probleme unserer Zeit nicht ernst nimmt. Doch die Zeit drängt. Unsere Gesellschaft braucht keine weiteren 2050er-Ziele, sondern die Politik muss endlich definieren, was konkret in den nächsten Jahren umgesetzt werden kann!

ÖDP-Verbände Regensburg Stadt und Land

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen