Fr., 16.03.2018 , 14:44 Uhr

Regensburg: Richtfest für ersten Bauabschnitt der neuen Feuerwache

In der Regensburger Greflingerstraße hat am Freitag (16.3.) der Neubau der Hauptfeuerwache eine große Hürde genommen. Das Richtfest für den ersten Bauabschnitt wurde gefeiert - Auch wenn noch kein Dachstuhl am Gebäude zu sehen ist. 

Wie die Berufsfeuerwehr Regensburg mitteilt, ist man natürlich trotz der Baumaßnahmen nach wie vor einsatzbereit. "Die Sicherheit für die Regensburger Bevölkerung war zu keiner Zeit von der Baumaßnahme beeinträchtigt!" ist auf Facebook zu lesen.

 

Video: Richtfest der Hauptfeuerwache

Im Jahr 2015 hatte es einen Architektenwettbewerb zu Realisierung des Neubaus gegeben, ab Mai 2016 rollten dann bereits die ersten Bagger an. Nach gut eineinhalb Jahren steht jetzt der Rohbau.

MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.