Do., 19.12.2024 , 12:52 Uhr

Regensburg: REWAG warnt vor unseriösen Haustürgeschäften

Die REWAG informiert über eine Zunahme von Meldungen zu sogenannten Haustürgeschäften. Dabei geben sich Personen als Mitarbeiter anderer Energieversorger aus, um an Kundendaten zu gelangen oder Vertragsabschlüsse zu erzwingen.

Die REWAG betont, dass sie mit solchen Aktionen nichts zu tun hat und empfiehlt dringend, auf derartige Angebote nicht einzugehen.

Haustürgeschäfte: Vorsicht geboten

Grundsätzlich sind Haustürgeschäfte nicht verboten. Wichtig ist jedoch, dass sie seriös ablaufen. Verbraucherschutzorganisationen warnen regelmäßig vor möglichen Risiken bei dieser Art von Geschäften. Die REWAG schließt sich dieser Empfehlung an und rät dringend davon ab, Verträge an der Haustür oder am Telefon abzuschließen.

Unterstützung durch die REWAG

Kunden, die solche Vorfälle melden möchten, können sich an den Telefon-Service der REWAG wenden. Dieser ist unter der kostenfreien Nummer 0800 601 601 0 erreichbar, und zwar von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 14 Uhr.

Widerspruchsrecht und Anzeige erstatten

Sollte bereits ein Vertrag an der Haustür abgeschlossen worden sein, steht Verbrauchern in der Regel ein zweiwöchiges Widerspruchsrecht zu. Die REWAG rät zudem, unseriöse Vorfälle der Polizei zu melden, um mögliche Betrugsversuche zu verhindern.

 

 

REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG / FC

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen. 19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an.