Di., 27.07.2021 , 20:03 Uhr

Regensburg: REWAG warnt vor unseriösen Anrufen

Derzeit häufen sich die Meldungen im REWAG Kunden-Center über unseriöse Anrufe. Die Anrufer mit der Berliner Vorwahl 030 geben sich dabei als REWAG-Mitarbeiter aus. Die REWAG warnt ihre Kunden vor diesen Anrufen und bittet, sich bei solchen Vorfällen an den Telefon-Service zu wenden.

Unseriöse Anrufe mit Berliner Vorwahl

Bewohner in Regensburg erhalten aktuell Anrufe einer ‎Firma, die sich als REWAG ‎ausgibt. Die Anrufe erfolgen von einer Telefonnummer mit der Berliner Vorwahl 030. Dabei bieten die vermeintlichen ‎REWAG-Mitarbeiter spezielle Tarife aufgrund von tatsächlichen und angeblichen Erhöhungen der CO2– und der Stromsteuer an. Die Kunden werden ‎dabei ‎aufgefordert, ‎wichtige Daten und ‎Informationen wie ihre Vertragskontonummer und ihre Bankverbindung ‎preis ‎zu geben. ‎

 

REWAG steckt nicht hinter diesen Anrufen

Die REWAG betont ausdrücklich, dass sie nicht hinter dieser Aktion ‎steckt. Es ist nicht Stil ‎des ‎‎Energieversorgers, am Telefon ‎unaufgefordert Angebote zu unterbreiten und ‎Verträge ‎‎abzuschließen oder zu verlängern. Generell rät sie davon ab, auf ‎solche ‎Angebote ‎‎einzugehen. ‎Die REWAG ruft ihre Kunden nur in Ausnahmefällen an, beispielsweise wenn es ‎Fragen zum Vertrag, zu den Kontaktdaten oder allgemein um den Kundenservice geht. Es ‎werden nur Bestandskunden angerufen, bei denen eine ausdrückliche Einwilligung dazu ‎vorliegt. Dementsprechend fragt der Energieversorger auch nicht nach der Zählernummer des Kunden, da ihm diese Daten vorliegen.

 

Telefon-Service der REWAG

Die REWAG bittet ihre Kunden, sich bei solchen ‎Vorfällen direkt an die ‎Mitarbeiter des ‎‎REWAG Telefon-Service zu ‎wenden. Dieser ist Montag bis Donnerstag von ‎‎08:00 bis 18:00 Uhr und ‎‎am ‎Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr unter der kostenfreien ‎Telefonnummer 0800 ‎‎601 601 0 ‎erreichbar. ‎

 

REWAG/JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.