Mi., 24.06.2020 , 16:03 Uhr

Regensburg: REWAG warnt vor unseriösen Anrufen

Derzeit häufen sich die Meldungen im REWAG Kunden-Center über unseriöse Anrufe. Dabei geben sich die Anrufer als REWAG-Mitarbeiter aus. 
Bewohner in Regensburg erhalten aktuell ‎ Anrufe einer ‎Firma, die sich als REWAG ‎ausgibt. Dabei geben die vermeintlichen ‎REWAG-Mitarbeiter an, ‎dass Strom- oder ‎Erdgasverträge auslaufen und verlängert werden ‎sollen oder Vertragsdaten überprüft werden müssten.  Die Kunden werden ‎dabei ‎aufgefordert, ‎wichtige Daten und ‎Informationen wie ihre Vertragskontonummer und ihre Bankverbindung ‎preis ‎zu geben. ‎
Die REWAG betont ausdrücklich, dass sie nicht hinter dieser Aktion ‎steckt. Es ist nicht Stil ‎des ‎‎Energieversorgers, am Telefon ‎unaufgefordert Angebote zu unterbreiten und ‎Verträge ‎‎abzuschließen oder zu verlängern. ‎Generell rät die REWAG davon ab, auf ‎solche ‎Angebote ‎‎einzugehen. Die REWAG bittet ihre Kunden, sich bei solchen ‎Vorfällen direkt an die ‎Mitarbeiter des ‎‎REWAG Telefon-Service zu ‎wenden. Dieser ist Montag bis Donnerstag von ‎‎08:00 bis 18:00 Uhr und ‎‎am ‎Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr unter der kostenfreien ‎Telefonnummer 0800 ‎‎601 601 0 ‎erreichbar.
Pressemitteilung REWAG 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?