Mo., 24.08.2026 , 13:23 Uhr

Regensburg: Rekordsommer in den Freibädern – Westbad beendet Saison teilweise früher

Die Regensburger Freibäder erleben einen starken Sommer: Mehr als 300.000 Badegäste haben bislang das Westbad und Wöhrdbad besucht. Während im Westbad Ende August erste Außenbereiche schließen, läuft die Saison im Wöhrdbad noch bis Ende September.

Westbad schließt Teile des Freibadbereichs

Am 31. August endet im Westbad die Saison für das Spaßbecken, Kinderbecken und die Liegewiesen. Grund sind Vorbereitungen für den neuen Kinder- und Familienbereich. Der komplette Freibadbereich kann damit letztmals am 30. August genutzt werden.

Das Springerbecken mit Sprungturm und Kletterwand bleibt bei geeignetem Wetter weiterhin geöffnet.

 

Mehr als 300.000 Badegäste

Seit dem 9. Mai kamen bereits mehr als 200.000 Menschen ins Westbad. Besonders stark war der Juni mit rund 67.100 Gästen. Am 27. und 28. Juni wurden mit jeweils 6.000 Badegästen die Tagesrekorde erreicht.

Das Wöhrdbad hat in diesem Sommer bereits die Marke von 100.000 Gästen geknackt. Zum Vergleich: In den vergangenen fünf Jahren lag der Durchschnitt bei 84.000 Besuchern.

 

Wöhrdbad bis September geöffnet

Im Wöhrdbad läuft die Freibadsaison – sofern das Wetter mitspielt – bis einschließlich 25. September. Einen Tag später bildet das beliebte Hundeschwimmen den Saisonabschluss.

 

 

Unser Beitrag zu der Freibad-Saison in Ostbayern

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Regensburg: Auto und Lastwagen stoßen zusammen – Autofahrer stirbt noch vor Ort Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B16 bei Regensburg ist am Montagmittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Gegen 11.50 Uhr waren vor der Ausfahrt Haslbach in Fahrtrichtung Cham ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. Der Autofahrer war aus bislang ungeklärtert Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.   Autofahrer stirbt an Unfallstelle Der Autofahrer erlitt bei dem 24.08.2026 Verwirrter Patient verlässt unbemerkt Klinik in Ulm und fährt nach Regensburg Ein 77-jähriger Patient hat am Sonntagvormittag unbemerkt die Universitätsklinik in Ulm verlassen und ist mit dem Zug nach Regensburg gefahren. Weil für den stark verwirrten Mann akute Lebensgefahr bestand, nahm ihn die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Schutzgewahrsam.   Bundespolizei erwartet Patienten am Bahnhof Gegen 8.30 Uhr informierte die Bundespolizei in Ulm die Kollegen in Regensburg. 24.08.2026 Regensburg: Drei Mädchen sollen E-Scooter am Hauptbahnhof gestohlen haben Drei unbekannte Mädchen sollen in der Nacht zum Freitag am Regensburger Hauptbahnhof versucht haben, einen E-Scooter zu stehlen. Wenig später sollen sie einen weiteren Elektro-Tretroller entwendet haben. Diebstahl auf Video aufgezeichnet Videoaufnahmen zeigen laut Bundespolizei, wie die Mädchen zwischen 1.04 Uhr und 1.18 Uhr versuchten, einen E-Scooter am Fahrradparkplatz bei Bahnsteig 1 zu stehlen. Dabei 24.08.2026 Wörth an der Donau: Unbekannte beschädigen vier Bienenstöcke Im Gewerbepark bei Wörth-Wiesent haben Unbekannte vier Bienenstöcke umgekippt. Dabei wurde ein Bienenvolk komplett zerstört.