Do, 15.04.2021 , 15:21 Uhr

Regensburg: Reifen platzt - Autobahn gesperrt

Der geplatze Reifen eines 49-jährigen Autofahrers sorgte für die Komplettsperrung der A 93 am Mittwochnachmittag.

Am Mittwochnachmittag (14.04.2021) fuhr ein 49-jähriger Autofahrer die A 93 in Fahrtrichtung Hof, als zwischen der Anschlussstelle Regensburg Nord und der Anschlussstelle Regenstauf plötzlich sein hinterer Reifen seines BMWs platzte. Aufgrund dessen verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und fuhr gegen die Mittelleitplanke, wo er zum Stillstand kam und dadurch beide Fahrspuren blockierte. Der 49-jährige Fahrer und sein 16-jähriger Beifahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und wurden beide vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
An der Mittelleitplanke und dem Pkw entstand ein Totalschaden von ca. 10.000 Euro. Um die Unfallstelle zu sichern und um die Fahrbahn zu reinigen, kam es zu einer Komplettsperrung der Autobahn für eine Stunde, was zu einem erheblichen Stau im Bereich der A 93 in Fahrtrichtung Hof führte.

PM Polizei Regensburg/ JM

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.