Mi., 20.08.2025 , 10:07 Uhr

Regensburg: Rauferei am Hauptbahnhof mit drei Verletzten

Am Dienstagnachmittag ist es am Hauptbahnhof Regensburg zu einer handfesten Schlägerei gekommen.

Beteiligt waren ein 27-Jähriger, ein 25-Jähriger und ein 24-Jähriger. Alle drei Männer wurden leicht verletzt.

Auseinandersetzung am Arcadensteg

Gegen 15 Uhr meldeten Passanten am Arcadensteg eine körperliche Auseinandersetzung. Mehrere Streifen der Bundespolizei Regensburg rückten sofort aus und trafen die drei Beteiligten noch am Tatort an.

Streit eskaliert

Nach ersten Ermittlungen war der 27-Jährige mit dem 25-Jährigen in Streit geraten. Daraus entwickelte sich eine handfeste Rauferei, in die auch der 24-Jährige, ein Begleiter des Deutschen, verwickelt wurde.

Leichte Verletzungen und Sachbeschädigung

Alle drei Männer erlitten leichte Verletzungen. Zudem soll der Tunesier den Afghanen beleidigt und dessen T-Shirt zerrissen haben.

Ermittlungen der Bundespolizei Regensburg

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden alle Beteiligten wieder auf freien Fuß gesetzt.

BPOLI Waldmünchen / FC

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2026 Regensburg: Betrunkener randaliert nach Rauswurf aus Spielhalle 17 Meter lange Schmiererei Gegen 1 Uhr wurde der Mann aus einer Spielhalle in der Von-Seeckt-Straße verwiesen, nachdem er dort randaliert hatte. Anschließend besprühte er die Wand eines nahegelegenen Drogeriemarktes auf rund 17 Metern Länge mit Wörtern und Symbolen. Polizei sucht weitere Geschädigte Danach entfernte sich der Mann mit einem Einkaufswagen. Zeugen hörten laute Geräusche, 22.10.2026 Regensburg: Zwei Fußgänger von Auto erfasst – ein Schwerverletzter Zusammenstoß nahe der Berufsschule Die beiden 18-Jährigen überquerten die Straße im Bereich der Bushaltestelle bei der Berufsschule, als sich ein Audi näherte. Ein junger Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite wurde leicht am Fuß gestreift. Straße drei Stunden gesperrt Am Audi entstand erheblicher Sachschaden. Zur Klärung der 22.10.2026 Regensburg: Brand in Asylunterkunft – Feuerwehr evakuiert Wohnheim Zwei Brände kurz hintereinander Zunächst löschte der Sicherheitsdienst einen brennenden Duschvorhang mit einem Feuerlöscher. Kurz darauf brannte ein Mülleimer in einer Küche im Erdgeschoss. Das Feuer beschädigte auch Wände und Einrichtungsgegenstände. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und musste mit Hilfe von Polizei und Sicherheitsdienst die Unterkunft evakuieren. Polizei ermittelt wegen Brandlegung Der 22.10.2026 Regensburg: Mit 170 km/h vor der Polizei geflüchtet – mehrere Unfälle auf der A3 Eine Verfolgungsfahrt von Regensburg bis Bogen hat am Mittwochnachmittag zu zwei Unfällen geführt. Ein 33-jähriger Autofahrer flüchtete mit bis zu 170 km/h vor der Polizei. Dabei wurde ein anderer Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Riskante Flucht über die A3 Der Mann ignorierte gegen halb fünf eine Polizeikontrolle in der Landshuter Straße und flüchtete über die A3 Richtung