Mi., 20.08.2025 , 10:07 Uhr

Regensburg: Rauferei am Hauptbahnhof mit drei Verletzten

Am Dienstagnachmittag ist es am Hauptbahnhof Regensburg zu einer handfesten Schlägerei gekommen.

Beteiligt waren ein 27-Jähriger, ein 25-Jähriger und ein 24-Jähriger. Alle drei Männer wurden leicht verletzt.

Auseinandersetzung am Arcadensteg

Gegen 15 Uhr meldeten Passanten am Arcadensteg eine körperliche Auseinandersetzung. Mehrere Streifen der Bundespolizei Regensburg rückten sofort aus und trafen die drei Beteiligten noch am Tatort an.

Streit eskaliert

Nach ersten Ermittlungen war der 27-Jährige mit dem 25-Jährigen in Streit geraten. Daraus entwickelte sich eine handfeste Rauferei, in die auch der 24-Jährige, ein Begleiter des Deutschen, verwickelt wurde.

Leichte Verletzungen und Sachbeschädigung

Alle drei Männer erlitten leichte Verletzungen. Zudem soll der Tunesier den Afghanen beleidigt und dessen T-Shirt zerrissen haben.

Ermittlungen der Bundespolizei Regensburg

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden alle Beteiligten wieder auf freien Fuß gesetzt.

BPOLI Waldmünchen / FC

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.