So, 04.06.2017 , 12:44 Uhr

Regensburg: Rauch von Ofen verursacht Feuerwehreinsatz

Am Samstag rückten zwei Feuerwehrlöschzüge und viele Rettungsdienste an, da aus einem Mehrfamilienhaus in der Wöhrdstraße Rauch kam. Dort angekommen stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Rauch von einem eingeschalteten Backofen kam – was sich darin befand, hat dann sicher nicht mehr geschmeckt!

 

Am Samstagnachmittag, 03.06.2017, gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr verständigt, weil ein Bewohner der Wöhrdstraße in Regensburg eine Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus feststellte. Zwei Löschzüge der Feuerwehrkräfte Regensburg und ein Großaufgebot der örtlichen Rettungsdienste rückten an. Die Feuerwehr stellte beim Betreten der betreffenden Wohnung fest, dass es sich nicht um einen Brand handelt, sondern die Rauchentwicklung von einem eingeschalteten Backofen verursacht wurde. Diese konnte durch Lüften schnell behoben werden. Daher entstanden weder Personen- noch Sachschäden. Die Ermittlungen gegen den verursachenden Bewohner dauern noch an.

 

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.