Di., 28.05.2024 , 15:20 Uhr

Zeugen gesucht

Regensburg: Raubüberfall mit Körperverletzung

Am späten Montagabend kam es am Donauufer in der Regensburger Innenstadt zu einem Diebstahl. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Am Montag, 27. Mai, wurde ein 19-Jähriger gegen 21:15 Uhr in der Thundorferstraße durch vier Männer angesprochen und nach einem Joint gefragt. Als der 19-Jährige verneinte, kam es zum Streit zwischen den Personen. In Zuge dessen wurde der 19-Jährige durch die Männer körperlich angegangen und geschlagen. Die Täter entwendeten hierbei auch die Schuhe und das Mobiltelefon des jungen Mannes und flüchteten anschließend von der Tatörtlichkeit.

Im Laufe der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten drei der vier Tatverdächtigen festgenommen werden. Es handelt sich um einen 40-Jährigen, einen 21-Jährigen und einen 27-Jährigen. Die drei Männer werden im Laufe des Dienstags auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg vorgeführt, welcher über die Haftfrage entscheidet.

Die Fahndung nach dem vierten Täter gestaltete sich bisher erfolglos. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Haben Sie am Montagabend im Bereich der Thundorferstraße in Regensburg den Vorfall beobachtet oder können Sie sonstige sachdienliche Angaben machen? Dann melden Sie sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

PP Oberpfalz / VSi

 

Update vom 29.05.

Am Montagabend kam es in Regensburg zu einem Überfall auf einen 19-Jährigen. Drei der vier Tatverdächtigen konnten jetzt vorläufig festgenommen werden. Der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl erlassen.

Die Ermittlungen bezüglich des Raubdeliktes werden weiterhin durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt. Die Fahndung nach dem vierten, noch unbekannten Tatverdächtigen läuft ebenfalls weiter.

 

PP Oberpfalz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.