Mo., 15.01.2024 , 15:11 Uhr

Regensburg: Raubüberfall im Villapark - Zeugen gesucht

Nachdem im Villapark am Sonntag (14.1.) ein Mann beraubt wurde, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Der Mann wurde leicht verletzt - ihm wurde sein Handy geklaut. Die Polizei hat eine Beschreibung der zwei Tatverdächtigen veröffentlicht.

 

Die Mitteilung der Kriminalpolizei Regensburg

Am Sonntag, den 14. Januar 2024, ereignete sich im Villapark in Regensburg ein Raubdelikt zum Nachteil eines 21-jährigen Mannes. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und sucht nach Zeugen.

Gegen 21:30 Uhr traten zwei bislang unbekannte Männer an einen 21-jährigen Mann im Villapark heran und sprachen diesen zunächst an. Im Verlauf des Gesprächs hielten sie dem 21-Jährigen ein Messer vor und wurden handgreiflich. Durch die Schläge und Tritte wurde der Mann leicht verletzt. Letztendlich konnten das Täter-Duo sein Mobiltelefon erbeuten und flüchten.

Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschreiben

Täter 1:

Täter 2:

Bisherige Ermittlungen führten noch nicht zur Ergreifung der beiden Männer. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg hat die Bearbeitung des Falls übernommen und bittet nun Zeugen sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.

Pressemitteilung

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt.