So., 05.10.2014 , 13:16 Uhr

Regensburg: Raubüberfall auf Hotelgast

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden überfielen zwei Männer in einem Hotel in der Donaustaufer Straße einen Gast. Der Überfallene konnte sich später aus der Gewalt der Täter befreien und flüchten.

Gegen 06.00 Uhr, wurde ein 41-Jähriger in seinem Hotelzimmer von zwei ihm unbekannten Männern aufgesucht. Unter Vorhalt eines Messer bedrohten die Täter den Mann und forderten von ihm die Herausgabe seines Bargeldbestandes. Nachdem der 41-Jährige einen Betrag im mittleren dreistelligen Eurobereich ausgehändigt hatte, wurde er gezwungen, zusammen mit den Tätern zu einem nahegelegenen Geldautomaten zu gehen, um dort weiteres Bargeld abzuheben. Auf dem Weg dorthin gelang dem Hotelgast jedoch die Flucht.

Der 41-Jährige, der aus dem Sauerland in Nordrhein-Westfalen stammt, blieb bei dem Überfall unverletzt.

Im Rahmen der Fahndung konnte ein Tatverdächtiger im Umfeld des Hotels festgenommen werden. Es handelt sich um einen 41-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat. Der Beschuldigte wird am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Im Laufe des Vormittags konnte der zweite Täter ebenfalls festgenommen werden.

Die Ermittlungen zu dem Fall hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.