Ein 26-jähriger Mann wurde in der Nacht auf Freitag am Neupfarrplatz in Regensburg Opfer eines Raubüberfalls.
Wie die Polizei mitteilt, hat der junge Mann gegen 1:00 Uhr eine Regensburger Bar verlassen und sich auf den Nachhauseweg gemacht. Im Bereich der Toilettenanlagen auf dem Neupfarrplatz kam es dann zu einer verhängnisvollen Begegnung:
Eine Gruppe von fünf unbekannten Männern sprach den 26-Jährigen an, bevor einer der Täter ihm unvermittelt ins Gesicht schlug. Als der Geschädigte zu Boden ging, entwendeten die Täter seine Geldbörse und flohen in unbekannte Richtung.
Der junge Mann konnte laut Polizei später keine Beschreibung der Männer liefern. Er wurde bei dem Angriff leicht verletzt.
Am Freitagmorgen entdeckten Mitarbeiter der Stadtreinigung die gestohlene Geldbörse am Neupfarrplatz und übergaben sie dem Opfer. Allerdings fehlte ein mittlerer zweistelliger Bargeldbetrag.
Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die zwischen 01:00 Uhr und 01:45 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich Neupfarrplatz gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.
Polizeimeldung / MF