Fr., 22.01.2016 , 15:28 Uhr

Regensburg: Raubüberfall auf 19-jährigen Iraker

Ein 19 Jahre alter Mann ist in Regensburg von fünf Männern überfallen worden. Laut aktueller Polizeimeldung ereignete sich der Vorfall am gestrigen Donnerstag zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr. Die fünf Angreifer sollen ‚arabisch‘ ausgesehen haben. Sie haben den jungen Mann zunächst angesprochen, ihn dann angegriffen und auch noch attackiert, als er bereits auf dem Boden lag. Dann klauten die Angreifer auch noch die Geldbörse des jungen Mannes.

 

Die Polizei bittet in ihrer ausführlichen Meldung um Hinweise aus der Bevölkerung:

„Am Donnerstagnachmittag, 21.01.2016 in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr attackierten fünf arabisch aussehende Männer einen 19jähirgen Iraker in der Zeißstraße und raubten diesem die Geldbörse.

Der Geschädigte hielt sich nach eigenen Angaben zur Tatzeit im Bereich des Zuganges zur Aufnahmeeinrichtung auf, als fünf Männer mit arabischem Aussehen zu ihm kamen und mit ihm sprachen. Im Verlauf der Unterhaltung erfolgte unvermittelt ein Angriff gegen den 19-Jährigen, der dabei stürzte und weiter massiv attackiert wurde. Im weiteren Verlauf entwendeten die Angreifer dem jungen Mann noch die Geldbörse samt Inhalt im Gesamtwert eines dreistelligen Betrages.

Die Angreifer unterhielten sich nach Angaben des Geschädigten in arabischer Sprache.

Nach der polizeilichen Anzeigenaufnahme durch die Kripo Regensburg begab sich der Geschädigte in ärztliche Obhut. Er erlitt unter anderem Prellungen am Kopf.

Da sich das Opfer nach der Tat nicht unmittelbar mit der Polizei in Verbindung setzte, begannen die Ermittlungen erst ca. eineinhalb Stunden nach der angegebenen Tatzeit. Erste Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern verliefen bislang erfolglos.

Die fünf Täter wurden wie folgt beschrieben:

Die Kripo Regensburg bitte nun Personen, die auf das Geschehen in der Zeißstraße  aufmerksam wurden, sich dringend mit der Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen. Der Angriff erfolgte im Bereich von geparkten Pkw und Lkw, die möglicherweise den Blick auf das Geschehen beeinträchtigt haben.“

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?