Mi., 27.11.2019 , 10:52 Uhr

Regensburg: Raub auf Taxifahrer – Wer kennt die Stimme des Täters? 3000€ Belohnung!

Am Freitag, 18. Oktober hat ein bislang Unbekannter in den Abendstunden in der Konradsiedlung von einem Taxifahrer Geld gefordert. Zur Ermittlung des Tatverdächtigen veröffentlicht das Polizeipräsidium Oberpfalz nun eine Audiodatei. Ferner hat das Bayerische Landeskriminalamt eine Belohnung ausgesetzt.

Gegen 20:45 Uhr forderte der Mann, der als etwa 28 Jahre alt, schlank und ca. 180 cm groß beschrieben wurde, bayerischen Dialekt sprach und mit einem schwarzen Parka und im Übrigen dunkel bekleidet war, von einem Taxifahrer Geld.

Als der 62-Jährige der Forderung nicht nachkam, schlug der Aggressor mit einem bisher nicht näher bekannten Gegenstand eine Seitenscheibe an dem Fahrzeug ein und flüchtete schließlicht unerkannt. Bei der Tat wurde der Kraftfahrer durch Glassplitter leicht verletzt.

Zuvor hatte der Täter über eine Regensburger Taxizentrale sein späteres Opfer telefonisch zum Tatort bestellt. Nach Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg hat das Amtsgericht Regensburg nun die Veröffentlichung der Täterstimme auf den Internetseiten der Strafverfolgungsbehörden beschlossen. Die Stimme des Tatverdächtigen ist auf der Internetseite des Polizeipräsidiums Oberpfalz unter folgendem link abrufbar:

https://www.polizei.bayern.de/oberpfalz/fahndung/personen/index.html/306323

Zudem hat das Bayerische Landeskriminalamt nun für Hinweise die zur Aufklärung des Vorfalls führen 3000 Euro ausgelobt.

Die Belohnungen sind:

Wer kann Angaben zum Anrufer machen? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben? Die Ermittler der Kriminalpolizei Regensburg nehmen sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen.

 

MWi

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.