So., 04.05.2025 , 14:28 Uhr

Regensburg: Rangelei vor Lokal in der Innenstadt sorgt für Polizeieinsatz

Am Samstagabend, den 3. Mai 2025, kam es in der Unteren Bachgasse in Regensburg zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Der Streit eskalierte direkt vor einem Lokal und erforderte einen Einsatz der Polizei.

Streit vor Lokal eskaliert

Zunächst gerieten die Beteiligten aus bisher ungeklärten Gründen in eine verbal geführte Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf steigerte sich der Streit: Es kam zu gegenseitigen Beleidigungen und schließlich zu körperlichen Übergriffen. Infolge der Rangelei wurden mehrere Plastikstühle, Sitzkissen und Tischdekorationen vor dem Lokal beschädigt oder umhergeworfen.

Polizei greift ein

Die verständigte Polizei Regensburg rückte an und konnte die Situation vor Ort beruhigen. Einer der Beteiligten wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen. Dabei kam es zu weiteren Beleidigungen gegenüber den Einsatzkräften. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung

Die Polizei ermittelt nun gegen die drei Personen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung. Der Vorfall ereignete sich mitten im belebten Ausgehviertel der Regensburger Innenstadt, wo es am Wochenende regelmäßig zu größeren Menschenansammlungen kommt.

PI Regensburg Süd / TK

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?