Do., 05.05.2022 , 13:27 Uhr

Regensburg: Randalierer verwüstet Bäckerladen

Die Bundespolizei berichtet von einem wütenden Mann, der am Donnerstagmorgen (5.5.) im Regensburger Hauptbahnhof eine Palette mit Backwaren umgeworfen hat. Der Grund: Die Verkäuferinnen hatten ihn nicht bedient, da er vor Geschäftsbeginn um 4:30 Uhr da war.  Statt zu warten, reagierte der Mann verärgert, beschimpfte die anwesenden Verkäuferinnen, die gerade die Backwaren einräumten und warf schließlich die Palette um. Die auf dem Boden liegenden Stücke konnten nicht mehr verkauft werden, der Schaden beträgt laut Polizei 156 Euro. Die Polizei kontrollierte den Mann, der zudem auch noch den Personalausweis einer anderen Person bei sich trug. Diesen habe er im Stadtgebiet gefunden, erklärte der Mann. Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung gegen den 35-jährigen Iraker.

MF

 

Die Mitteilung der Bundespolizei

Der 35-Jährige war direkt nach der Öffnung der Haupthalle gegen 04:30 Uhr zur Bäckerei gegangen und wollte bedient werden. Die Verkäuferinnen räumten gerade die Bäckerwaren in die Regale. Sie erklärten dem Mann, dass der Verkauf erst um 05:00 Uhr beginne. Der Iraker reagierte verärgert, beschimpfte die Verkäuferinnen und warf einen Palettenstoß mit Backwaren um. Die Gebäckstücke lagen verstreut am Boden. Die Ware konnte nicht mehr verkauft werden. Der Sachschaden beträgt 156 Euro.

Die Mitarbeiterinnen der Bäckerei baten das Bundespolizeirevier Regensburg telefonisch um Hilfe.
Die herbeigeeilte Bundespolizeistreife fand bei dem Mann den Personalausweis einer 42-jährigen Deutschen. Eigenen Angaben zufolge habe er das Dokument im Stadtgebiet gefunden. Die Beamten stellten den Ausweis sicher.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Sachbeschädigung. Nachdem die Identität des 35-Jährigen zweifelsfrei feststand, beließen die Beamten den Mann auf freiem Fuß.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 Regensburg: Mehr Unfälle 2025 – Radfahrer und E-Scooter besonders betroffen Im Stadtgebiet Regensburg wurden im Jahr 2025 insgesamt 5.411 Verkehrsunfälle registriert. Das entspricht einem Anstieg von 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr und liegt damit über dem bayernweiten Durchschnitt von zwei Prozent. Auch die Zahl der Unfälle mit Verletzten stieg leicht auf 751 Fälle (+3,6 Prozent). Insgesamt wurden 874 Menschen verletzt, darunter 72 schwer. Zwei Personen 18.03.2026 Das Polizeipräsidium Oberpfalz rät: Dieselbestände sichern Ziel solcher Diebstähle können insbesondere Speditionen, landwirtschaftliche Betriebe, Baufirmen sowie Betreiber von Sand- und Kiesgruben sein. Insgesamt ungesicherte Dieselvorräte auf Betriebsgeländen oder aber auch abgestellt Lkws, beispielsweise während der Ruhepause des Fahrers, können ins Visier geraten. Mehrere hundert Liter Diesel lassen sich innerhalb kurzer Zeit und nahezu geräuschlos aus Tanks oder Vorratsbehältern abzapfen und anschließend 17.03.2026 Regensburg: Fehlalarm in der Siemensstraße – doch wer rammte das Polizeiauto? Unfall bei Einsatzfahrt zum Brandalarm Gegen 11:00 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Brandalarm in die Siemensstraße gerufen. Auf der Anfahrt über den Odessa-Ring kam es an der Ampelanlage zur Straubinger Straße zu einer Berührung zwischen dem uniformierten Einsatzfahrzeug und einem dunkelblauen Mercedes Sprinter älterer Bauart. Aufgrund der Dringlichkeit des Einsatzes setzten die Beamten ihre 16.03.2026 Regensburg: 45-Jähriger nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In einer Bäckerei im Süden von Regensburg ist am frühen Freitagmorgen ein 45-jähriger Mann nach einem Einbruch vorläufig festgenommen worden, obwohl nichts gestohlen wurde.