Fr., 20.01.2017 , 10:06 Uhr

Regensburg: Randalierer rastet aus

Am 19.01.2017, gegen 20.00 Uhr, pöbelte ein 33-jähriger Mann im Bereich einer Freischankfläche im Regensburger Donau-Einkaufszentrum offenbar grundlos Gäste an. Als er daraufhin vom Geschäftsführer des Gastronomie-Betriebes zur Rede gestellt wurde, schlug der Mann auf den Geschäftsführer ein. Mehrere Passanten kamen dem Geschäftsführer nun zu Hilfe und rangen den 33-jährigen zu Boden, wo er vom hinzugerufenen Sicherheitsdienst gefesselt werden konnte. Ein bislang unbekannter Passant setzte auch Pfefferspray gegen den Randalierer ein, entfernte sich danach aber.

Auch im Beisein der verständigten Polizeistreife verhielt sich der 33-jährige weiter aggressiv und spuckte um sich. Aufgrund seines Verhaltens und der damit verbundenen Fremdgefährlichkeit wurde der Randalierer nach Behandlung seiner Augenbeschwerden in einer Fachklinik untergebracht. Der Geschäftsführer wurde mit dem Krankenwagen ebenfalls leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.