Do., 29.04.2021 , 17:46 Uhr

Regensburg: Randalierer begeht gleich mehrere Straftaten - Zeugen gesucht

Gestern (28.04.) hat ein 27-Jähriger in der Regensburger Innenstadt randaliert. Dabei hat er gleich mehrere Straftaten begangen. Nachdem er erst fliehen konnte, wurde er schließlich unter Widerstand festgenommen.

Die Mitteilung der Polizei:

Am Mittwoch, 28. April 2021, gegen 17.30 Uhr, zog ein 27-Jähriger aus noch unklarer Ursache am Regensburger Arnulfsplatz einen 40-Jährigen vom Fahrrad und verletzte diesen dadurch leicht. Der alkoholisierte 27-Jährige floh daraufhin vom Tatort, konnte jedoch von der Polizei kurz darauf angetroffen werden. Er wurde entsprechend angezeigt und erhielt einen Platzverweis.

Den Platzverweis missachtete er jedoch, denn um 18.20 Uhr wurde er wieder am Arnulfsplatz auffällig. Diesmal randalierte er und wurde daraufhin von einem 29-Jährigen angesprochen. Jetzt griff der 27-Jährige den 29-Jährigen körperlich an, verletzte ihn, beleidigte ihn und entwendete ihm schließlich den Rucksack und das Cap. Dem 29-Jährigen gelang es jedoch, seinen Rucksack zurückzuerobern. Der 27-Jährige flüchtete erneut vom Tatort.

Die verständigte Polizei konnte ihn kurz darauf erneut im Rahmen der Fahndung antreffen. Bei seiner Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand und verletzte dabei drei Polizeibeamte leicht. Diesmal wurde er nicht wieder auf freien Fuß gesetzt, sondern verbrachte die Nacht in einer Polizeizelle.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Beschuldigte soll am heutigen Nachmittag (29.04.) zur Klärung der Haftfrage dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise zu den Taten. Wer hat die geschilderten Handlungen gestern im Bereich des Arnulfsplatzes beobachtet? Wer kann sonst Hinweise zu den Taten geben? Die Hinweishotline ist unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu erreichen.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen