Do., 06.02.2025 , 14:48 Uhr

Regensburg: Räuberischer Diebstahl – Ladendieb schlägt Detektiv mit Handy ins Gesicht

In einem Supermarkt eines Einkaufszentrums in Regensburg kam es am Dienstagnachmittag zu einem räuberischen Diebstahl. Ein Ladendetektiv ertappte einen Mann beim Stehlen, woraufhin dieser ihn mit einem Mobiltelefon ins Gesicht schlug. Auch ein Marktangestellter wurde verletzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt.

Der Vorfall ereignete sich am 04. Februar 2025 gegen 16:00 Uhr. Ein 50-jähriger Ladendetektiv bemerkte einen Mann, der Waren aus dem Regal nahm und in seine Jackentasche steckte. Als der Detektiv den Verdächtigen ansprach, eskalierte die Situation.

Täter schlägt mit Handy zu

Der mutmaßliche Ladendieb, ein 20-Jähriger, schlug dem Ladendetektiv mehrfach mit einem Mobiltelefon ins Gesicht. Ein Marktangestellter, der dem Detektiv zu Hilfe kam, wurde ebenfalls verletzt. Schließlich gelang es Mitarbeitern des Sicherheitspersonals, den Angreifer festzuhalten.

Haftbefehl gegen 20-Jährigen erlassen

Der polizeibekannte 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen und der Polizei übergeben. Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls. Am Mittwoch wurde der Beschuldigte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg einem Richter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl, der jedoch unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

 

 

PP Oberpfalz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.