Di., 01.04.2025 , 15:23 Uhr

Regensburg: Räuberischer Diebstahl in Supermarkt – Kripo bittet um Hinweise

In einem Supermarkt in Regensburg kam es am 27. März zu einem räuberischen Ladendiebstahl. Ein Mann wollte Waren stehlen, wurde aber von einem Ladendetektiv gestellt. Es kam zu einem Gerangel, bei dem der Täter den Detektiv schlug und anschließend flüchtete. Die Kripo Regensburg ermittelt und sucht Zeugen.

Am frühen Abend des 27. März kam es in einem Supermarkt in Regensburg zu einem räuberischen Ladendiebstahl. Ein bislang unbekannter Mann versuchte, gestohlene Waren aus dem Markt zu bringen, wurde jedoch von einem Ladendetektiv gestellt. Es kam zu einem körperlichen Gerangel, bei dem der Täter den Detektiv schlug und anschließend floh. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Täter flieht nach körperlicher Auseinandersetzung

Gegen 18:30 Uhr hatte der Unbekannte in einem Supermarkt mehrere Waren in seinen Rucksack gepackt und versuchte, ohne zu bezahlen den Kassenbereich zu durchqueren. Ein aufmerksamer Ladendetektiv sprach den Mann an und forderte ihn auf, ins Büro zu kommen. Während der Detektiv die Polizei verständigte, verließ der Täter das Gebäude.

An der nahegelegenen Kreuzung Kumpfmühler Brücke / Friedrich-Niedermayer-Straße stellte der Detektiv den Mann erneut. Beim Versuch, den Rucksack festzuhalten, kam es zu einem Gerangel. Der Täter versuchte, seinen Rucksack zurückzuerlangen, schlug dem Detektiv zweimal in den Rücken und floh ohne Rucksack in unbekannte Richtung. Der Detektiv wurde dabei leicht verletzt.

Beschreibung des Täters

Der flüchtige Mann wird wie folgt beschrieben:

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

PP Oberpfalz / TR

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.