Do., 25.02.2021 , 12:43 Uhr

Regensburg: Radweg am westlichen Regenufer aus Sicherheitsgründen gesperrt

Der Radweg am westlichen Regenufer in Regensburg wird gesperrt. Grund sind die Pappelbäume, die abbrechen könnten. 

Aus Sicherheitsgründen muss deshalb am westlichen Regenufer auf Höhe des Sportplatzes Walhalla der Radweg zwischen Köhlerstraße und Busparkplatz Bäckergasse kurz vor dem Schleusenkanal gesperrt werden. Auch der Flussuferweg ist von der Sperrung betroffen.

Die Sperrung tritt bereits ab Donnerstag, 25. Februar 2021, ab 13 Uhr in Kraft. Den Anweisungen der städtischen Mitarbeiter ist unbedingt Folge zu leisten.

Am Freitag, 26. Februar 2021, werden die bruchgefährdeten Bäume durch Kletterer begutachtet und Maßnahmen getroffen. Ein Aufenthalt unter diesen Bäumen ist während der Arbeiten wegen fallender Äste lebensgefährlich! Die Sperrung gilt bis die Gefahr beseitigt ist.

Radfahrer und Fußgänger müssen einen Umweg über die Lappersdorfer Straße – Schwandorfer Straße und Bayerwaldstraße in Kauf nehmen. Auch die Treppenabgänge an der Frankenbrücke und der Reinhausener Brücke werden gesperrt.

Die Stadt bittet dringend, die Sperrung zur eigenen Sicherheit ernst zu nehmen und die Absperrungen nicht zu verschieben. Die Fachleute arbeiten zügig an der Beseitigung des Problems, um die Sperrung baldmöglichst wieder aufzuheben.

 

Stadt Regensburg/MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.