Sa., 23.06.2018 , 16:59 Uhr

Regensburg: Radkappe verletzt Fußgängerin

Gestern Nachmittag (22.06.) hat sich ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Fußgängerin durch eine verlorengegangene Radkappe verletzt wurde.

Die 53-jährige Fußgängerin aus Oberbayern stand zusammen mit einem weiteren Fußgänger an der Ecke Hemauerstraße / D.-Martin-Luther-Straße und wartete an der dortigen Ampel, um anschließend die D.-Martin-Luther-Straße in Richtung Albertstraße zu überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein Linienbus eines örtlichen Busunternehmens die D.-Martin-Luther-Straße und bog an der besagten Kreuzung nach links ab, um unter die Galgenbergbrücke zu gelangen. Beim Abbiegevorgang löste sich aus unbekannten Gründen die Radkappe vom hinteren linken Reifen, rollte zur Seite und traf die Fußgängerin am rechten Schienbein. Sie erlitt dadurch eine größere Platzwunde, die mit mehreren Stichen im Krankenhaus genäht werden musste.

Der Busfahrer, der von seinem Verlust und den Verletzungen der Fußgängerin nichts mitbekommen hatte, konnte über seine Firma verständigt werden und kam wieder zur Unfallstelle zurück. Dort konnte er dann seine verlorene Radkappe wieder in Empfang nehmen.

 

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?