Sa., 23.06.2018 , 16:59 Uhr

Regensburg: Radkappe verletzt Fußgängerin

Gestern Nachmittag (22.06.) hat sich ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Fußgängerin durch eine verlorengegangene Radkappe verletzt wurde.

Die 53-jährige Fußgängerin aus Oberbayern stand zusammen mit einem weiteren Fußgänger an der Ecke Hemauerstraße / D.-Martin-Luther-Straße und wartete an der dortigen Ampel, um anschließend die D.-Martin-Luther-Straße in Richtung Albertstraße zu überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein Linienbus eines örtlichen Busunternehmens die D.-Martin-Luther-Straße und bog an der besagten Kreuzung nach links ab, um unter die Galgenbergbrücke zu gelangen. Beim Abbiegevorgang löste sich aus unbekannten Gründen die Radkappe vom hinteren linken Reifen, rollte zur Seite und traf die Fußgängerin am rechten Schienbein. Sie erlitt dadurch eine größere Platzwunde, die mit mehreren Stichen im Krankenhaus genäht werden musste.

Der Busfahrer, der von seinem Verlust und den Verletzungen der Fußgängerin nichts mitbekommen hatte, konnte über seine Firma verständigt werden und kam wieder zur Unfallstelle zurück. Dort konnte er dann seine verlorene Radkappe wieder in Empfang nehmen.

 

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.