Mi., 01.08.2018 , 13:27 Uhr

Regensburg: Radfahrerin von Bus erfasst und schwer verletzt

Am Morgen des 01.08.2018 ereignete sich in der Kumpfmühlerstraße/Fritz-Fend-Straße ein Unfall zwischen einem Omnibus und einem Fahrrad. Die Radfahrerin wurde hierdurch schwer verletzt.

Gegen 08:20 Uhr befuhr der Unfallverursacher mit seinem Bus die Kumpfmühler Straße stadteinwärts und wollte nach rechts in die Fritz-Fend-Straße einbiegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt der 51-jährige Busfahrer an und ließ mehrere Radfahrer passieren. Anschließend bog er ab. Der Fahrer hatte eine 34-jährige Radfahrerin übersehen, die auf dem Fahrradweg von der Brücke kommend geradeaus weiterfahren wollte.

Die Radfahrerin stieß seitlich gegen den Bus und stürzte. Am Boden liegend wurde sie vermutlich vom Hinterrad des Busses überrollt.

Die Frau wurde mit schwersten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert, ist aber nach derzeitiger Einschätzung außer Lebensgefahr.

Der Busfahrer erlitt einen Schock.

Während der Unfallaufnahme musste die Fritz-Fend-Straße für ca. eine Stunde gesperrt werden.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 Regensburg: Mehr Unfälle 2025 – Radfahrer und E-Scooter besonders betroffen Im Stadtgebiet Regensburg wurden im Jahr 2025 insgesamt 5.411 Verkehrsunfälle registriert. Das entspricht einem Anstieg von 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr und liegt damit über dem bayernweiten Durchschnitt von zwei Prozent. Auch die Zahl der Unfälle mit Verletzten stieg leicht auf 751 Fälle (+3,6 Prozent). Insgesamt wurden 874 Menschen verletzt, darunter 72 schwer. Zwei Personen 18.03.2026 Das Polizeipräsidium Oberpfalz rät: Dieselbestände sichern Ziel solcher Diebstähle können insbesondere Speditionen, landwirtschaftliche Betriebe, Baufirmen sowie Betreiber von Sand- und Kiesgruben sein. Insgesamt ungesicherte Dieselvorräte auf Betriebsgeländen oder aber auch abgestellt Lkws, beispielsweise während der Ruhepause des Fahrers, können ins Visier geraten. Mehrere hundert Liter Diesel lassen sich innerhalb kurzer Zeit und nahezu geräuschlos aus Tanks oder Vorratsbehältern abzapfen und anschließend 17.03.2026 Regensburg: Fehlalarm in der Siemensstraße – doch wer rammte das Polizeiauto? Unfall bei Einsatzfahrt zum Brandalarm Gegen 11:00 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Brandalarm in die Siemensstraße gerufen. Auf der Anfahrt über den Odessa-Ring kam es an der Ampelanlage zur Straubinger Straße zu einer Berührung zwischen dem uniformierten Einsatzfahrzeug und einem dunkelblauen Mercedes Sprinter älterer Bauart. Aufgrund der Dringlichkeit des Einsatzes setzten die Beamten ihre 16.03.2026 Regensburg: 45-Jähriger nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In einer Bäckerei im Süden von Regensburg ist am frühen Freitagmorgen ein 45-jähriger Mann nach einem Einbruch vorläufig festgenommen worden, obwohl nichts gestohlen wurde.