Do, 16.05.2019 , 11:08 Uhr

Regensburg: Radfahrerin mit 1,7 Promille unterwegs

Einer Streife der PI Regensburg Nord fiel am 16.05.2019, gegen 00.50 Uhr, in der Schottenstraße in Regensburg eine Radfahrerin auf. Diese fuhr in so starken Schlangenlinien, dass sie sowohl Straße als auch Gehweg benutzte. Bei der daraufhin durchgeführten Kontrolle war die Ursache schnell gefunden.

Die 29-jährige Regensburgerin war mit rund 1,7 Promille stark alkoholisiert. Ihr Fahrrad wurde versperrt abgestellt und der Schlüssel sichergestellt. Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

 

Mehr Glück hatte zuvor ein 25-jähriger Regensburger am 16.05.2019, gegen 00.30 Uhr, als er offenbar mit seinem Fahrrad vom Dultplatz wegfahren wollte. Dem Mann, der ebenfalls deutlich alkoholisiert schien, wurde ein Atemalkoholtest angeboten. Nachdem dieser einen Wert von rund zwei Promille erbrachte, wurde die geplante Fahrt durch die Polizei unterbunden und der Schlüssel zum Fahrrad sichergestellt.

 

Pressemitteilung PI Regensburg Nord

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.