Fr, 14.06.2019 , 11:50 Uhr

Regensburg: Radfahrer stößt mit schwangerer Fußgängerin zusammen

Die Regensburger Polizeiinspektion Süd berichtet von einem Unfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt worden ist. Die schwangere Frau hatte gerade den Weißgerbergraben auf dem Zebrastreifen überquert. Ein vom Arnulfsplatz kommender Radfahrer kollidierte mit der Frau. Laut Polizei ist das ungeborene Kind der Frau aber unverletzt geblieben. Gegen den Radfahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Der Polizeibericht:

Am Donnerstag, den 13.06.2019, kam es gegen 19:00 Uhr am Weißgerbergraben zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer schwangeren Fußgängerin, bei dem die Fußgängerin leicht verletzt wurde.

Zum Unfallzeitpunkt überquerte die 35-jährige Geschädigte gerade den Weißgerbergraben auf dem Zebrastreifen. Ein 20-jähriger Radfahrer, der von Arnulfsplatz kommend den Zebrastreifen passieren wollte fuhr gegen Frau, so dass diese stürzte und sich leicht verletzte.

Da die Fußgängerin hochschwanger ist, wurde sie vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde das ungeborene Kind durch den Unfall nicht verletzt.

Gegen den Radfahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Polizeimeldung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Regensburg: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei in Regensburg sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Donnerstag (25. April) einen 20-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben soll. 26.04.2024 Regensburg: Schwarzfahrer klaut in Supermarkt und schlägt Ladendetektiv Am Donnerstagabend wurde ein Mann zuerst beim Schwarzfahren und danach beim Klauen erwischt. Daraufhin beleidigte und schlug er den Ladendetektiv. 25.04.2024 Regendorf: Update - Kontrollierte Sprengung einer Granate auf der A93 Bei Arbeiten auf dem Autobahnparkplatz Regendorf ist eine Granate gefunden worden. Es war eine Sprengung vor Ort nötig. Deshalb musste die A93 kurzfristig gesperrt werden. 25.04.2024 Regensburg: Hanfladen in Altstadt durchsucht Am Mittwochnachmittag wurde ein Hanfladen in der Regensburger Altstadt durchsucht. Es geht dabei um den illegalen Handel mit Cannabis.