Fr., 14.06.2019 , 11:50 Uhr

Regensburg: Radfahrer stößt mit schwangerer Fußgängerin zusammen

Die Regensburger Polizeiinspektion Süd berichtet von einem Unfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt worden ist. Die schwangere Frau hatte gerade den Weißgerbergraben auf dem Zebrastreifen überquert. Ein vom Arnulfsplatz kommender Radfahrer kollidierte mit der Frau. Laut Polizei ist das ungeborene Kind der Frau aber unverletzt geblieben. Gegen den Radfahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Der Polizeibericht:

Am Donnerstag, den 13.06.2019, kam es gegen 19:00 Uhr am Weißgerbergraben zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer schwangeren Fußgängerin, bei dem die Fußgängerin leicht verletzt wurde.

Zum Unfallzeitpunkt überquerte die 35-jährige Geschädigte gerade den Weißgerbergraben auf dem Zebrastreifen. Ein 20-jähriger Radfahrer, der von Arnulfsplatz kommend den Zebrastreifen passieren wollte fuhr gegen Frau, so dass diese stürzte und sich leicht verletzte.

Da die Fußgängerin hochschwanger ist, wurde sie vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde das ungeborene Kind durch den Unfall nicht verletzt.

Gegen den Radfahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Polizeimeldung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.