Do., 19.01.2023 , 08:12 Uhr

Regensburg: Radfahrerin stirbt bei Unfall in der Adolf-Schmetzer-Straße

In der Adolf-Schmetzer-Straße in Regensburg hat es heute Morgen einen schweren Unfall gegeben.

 

Gegen 07:30 Uhr ist ein 26-jähriger Autofahrer auf der Adolf-Schmetzer-Straße stadtauswärts gefahren. Zur gleichen Zeit querte eine 49-jährige Radfahrerin die auf Höhe der St-Niklas-Straße die Fahrbahn. Die Radfahrerin wurde dabei vom Auto erfasst.

Sie starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter beauftragt.

Die Adolf-Schmetzer-Straße war bis 10:15 Uhr gesperrt.

 

Die Meldung der PI Regensburg Süd

Am 19.01.2023 gegen 07:30 Uhr kam es in der Adolf-Schmetzer-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin getötet wurde.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 26-jähriger Pkw-Fahrer die Adolf-Schmetzer-Straße stadtauswärts. Zur gleichen Zeit querte eine 49-jährige Radfahrerin die Adolf-Schmetzer-Straße auf Höhe der St-Niklas-Straße. Hierbei wurde sie samt Fahrrad vom Pkw erfasst und tödlich verletzt.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter beauftragt.

Die Adolf-Schmetzer-Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 10:15 Uhr gesperrt.

 

PI Regensburg Süd / MB

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger