Di, 17.01.2017 , 08:33 Uhr

Regensburg: Radfahrer mit 2,66 Promille unterwegs

Am Montag (16.01) ist der Regensburger Polizei ein Radfahrer aufgefallen, der äußert verdächtig unterwegs war: Gegen 17:50 Uhr fiel der Radler auf dem Radweg der Donaustaufer Straße einer Polizeistreife auf, er war stadteinwärts unterwegs. Bald war auch der Grund für seine Fahrweise klar: Er hatte 2,66 Promille!

Die Polizei berichtet:

Der Radfahrer fuhr dabei in deutlichen Schlangenlinien, wobei er die gesamte Breite des Radwegs ausnutzte. Bei der daraufhin erfolgten Kontrolle wurde festgestellt, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest erbrachte letztendlich einen Wert von 2,66 Promille. Bei dem Radfahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.