Mi., 03.08.2022 , 17:53 Uhr

Regensburg: Radeln und Joggen bringen 2400 Euro für Theo

Die Mitarbeiter einer Aufzugfirma haben sich sportlich betätigt und damit einen guten Zweck unterstützt.

Sich bewegen für den guten Zweck steht schon seit mehreren Jahren auf dem Programm der Mitarbeiter von Aufzüge Schmitt + Sohn. Fast 50 Mitarbeiter sind bei der Regensburger Niederlassung beschäftigt. Niederlassungsleiter Alexander Schurz freut sich über die rege Beteiligung an dem Gemeinschaftsprojekt in den vergangenen Wochen. So haben seine Mitarbeiter mit Radeln und Joggen in und rund um Regensburg „eine Menge Kilometer zurückgelegt und damit Spenden gesammelt“.
Und am Ende hat die Firma den Betrag „noch deutlich aufgerundet“, freut sich Schurz. Zusammen mit seinem Stellvertreter René Loy und Vertriebsassistentin Rebecca Scherrer übergab er am 2. August einen großen Scheck über 2400 Euro an vkm-Vorsitzende Christa Weiß.
„Sich bewegen und Gemeinschaft erleben hat ihren Mitarbeitern Freude bereitet“, sagte vkm-Vorsitzende Weiß bei der Scheckübergabe. „Mit Bewegen für den guten Zweck schenken sie nun für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit und ohne Behinderung Lebensfreude bei unseren tiergestützten Therapien.“
Der vkm hofft noch auf viele Spenden, um das Therapiezentrum Theo in der Gemeinde Zeitlarn verwirklichen zu können. Weiter Infos dazu gibt es im Internet unter: www.theo-ostbayern.de.

vkm Regensburg

 

Das ist das Projekt „THEO“:

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Regensburg: Infineon-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche Ausgepackt wird zwar erst an Weihnachten, geliefert wurde aber schon jetzt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 16.12.2025 Regensburg: Hohe Auszeichnung für Regionalvorstand der Johanniter Pressemeldung der Johanniter Der Landesvorstand betonte dabei: „Tobias Karl hat bereits zu Beginn seiner Amtszeit viele Herausforderungen gemeistert. So hat er zum Beispiel kurz nach seiner Berufung zum Mitglied des Regionalvorstandes in Ostbayern auch die Aufgabe des Interims-Vorstandsmitglied in Oberbayern übernommen. Hier hat er strukturell und wirtschaftlich den Verband erfolgreich geführt, bis die Stelle neu