Fr., 05.06.2026 , 09:51 Uhr

Regensburg: Prügelattacke vor Bar – Droht Sehschaden?

Ein alkoholisierter Gast und ein Barmitarbeiter sind so schlimm aneinander geraten, dass ein 22-Jähriger eventuell einen Teil seines Sehvermögens verlieren könnte.

Am frühen Dienstagmorgen ist es vor einer Bar in Regensburg hat es eine Schlägerei gegeben. Ein 22-jähriger Mann wurde dabei im Gesicht verletzt.

Der 22-Jährige war zuvor wegen Alkoholisierung aus der Bar verwiesen worden. Vor dem Lokal geriet er mit einem 44-jährigen Barmitarbeiter in Streit. Laut Ermittlungsstand soll der 44-Jährige ihn mit mehreren Faustschlägen am Kopf und Gesicht verletzt haben – so sehr, dass er auf einem Auge eventuell dauerhaft einen Sehschaden haben könnte.

Schlimme Faustschläge – Verlust von Sehvermögen?

Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Eine dauerhafte Schädigung des Sehvermögens kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung.

PP Oberpfalz/JM

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Bahn-Sanierung zwischen Obertraubling und Passau im Plan Die Sanierung der Bahnstrecke von Obertraubling (Landkreis Regensburg) nach Passau verläuft nach Angaben der Deutschen Bahn planmäßig. Reisende könnten nun wieder mit dem Regionalexpress 3 täglich zwischen München und Plattling unterwegs sein – und zwar stündlich. Auch die RB 33 zwischen München und Landshut fahre wieder regulär. Zwischen Plattling und Passau wird der Zugverkehr allerdings 21.09.2026 Zeitlarn: Fußballspiel der Kinder zu laut – Nachbarschaftsstreit eskaliert Ein Streit über die Lautstärke spielender Nachbarskinder ist am Sonntagabend in Zeitlarn im Landkreis Regensburg eskaliert. 21.09.2026 Barbing: Drei Menschen bei Unfall an Kreuzung leicht verletzt Bei einem Verkehrsunfall bei Barbing sind am Sonntagabend drei Menschen leicht verletzt worden. 21.09.2026 Regensburg: Donau-Arena startet am Samstag in die neue Eislaufsaison Am Samstag, 26. September, startet in der Donau-Arena in Regensburg die neue Eislaufsaison.