So., 11.12.2022 , 16:18 Uhr

Regensburg: Prügel-Angriff auf der Steinernen Brücke

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zwei Mainburger unvermittelt auf der Steinernen Brücke von zwei unbekannten E-Scooter-Fahrern attakiert. Die Polizeiinspektion Nord sucht nach Zeugen.

Die Pressemitteilung der PI Regensburg Nord:

 

Körperverletzung auf der Steinernen Brücke – Zeugen gesucht!

 

Gegen 02.15 Uhr kam es auf der Steinernen Brücke zu einem Streit mit Tätlichkeiten. Gesucht werden 2 E-Scooter-Fahrer.

Diese wurden von 2 jungen Männern während der Vorbeifahrt mit einem Servus gegrüßt. Dies nahmen die unbekannten E-Scooter-Fahrer jedoch zum Anlass, ihre Fahrt zu unterbrechen und die beiden jungen Männer aus Mainburg zu attackieren. Hierbei schlugen sie ihnen die Bierflaschen aus den Händen und zogen einem seine Baseball-Kappe vom Kopf. Anschließend verprügelten beide Täter einen der beiden, so dass dieser zu Boden ging. Hier bekam er noch Fußtritte ab, eine ausgekugelte Schulter ist vermutlich nun u.a. die Folge. Anschließend flüchteten beide über die Steinerne Brücke in Richtung Innenstadt. Jedoch verloren sie bei ihrer Flucht ein Goldarmband sowie ein Einhandmesser, welche sichergestellt und einer Spurenuntersuchung zugeführt werden.

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord sucht nun unter 0941/506-2221 nach Zeugen, die Hinweise auf die beiden südländisch aussehenden Täter geben können. Beide waren bekleidet mit schwarzen Adidas-Jacken.

Auffällig waren ihre Fahrzeuge – während ein E-Scooter eine normale einspurige Bereifung hatte fuhr der zweite Täter mit einem Gefährt mit Doppelbereifung auf der Vorderachse.

 

PM/VS

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?