Do, 07.05.2015 , 12:54 Uhr

Regensburg: Prozess gegen Drogenbande

Eine mutmaßliche Drogenbande steht in Regensburg vor Gericht, es laufen mehrere Verfahren parallel. Bereits am Mittwoch hat die Jugendkammer des Regensburger Landgerichts einen 25-Jährigen wegen bandenmäßigen Handelns mit Betäubungsmitteln in einer nicht geringen Menge zu einer Haftstrafe von vier Jahren und sechs Monaten verurteilt.

Beim heutigen Prozess wird mit den Plädoyers und eventuell mit einem Urteil gerechnet. Die Drogenbande soll Anfang 2014 nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft mindestens 130 Kilogramm Marihuana zu einem Einkaufswert von mehr als einer halben Million Euro von Prag nach Ostbayern gebracht haben. Beim Weiterverkauf soll die Gewinnspanne bei 100 Prozent gelegen haben.

ER/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.